Akademisches Lehrkrankenhaus
der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg

Sommerspektakel auf dem Heidelberger Wilhelmsplatz: Gipsen im Akkord

Der Ansturm war einfach überwältigend. Bei über 200 Verbänden war das sprichwörtlich Gipsen im Akkord! Mit Gipsarm standen die Kleinen dann sofort brav Schlange am Luftballon-Stand, um sich als Trösterchen einen bunten St. Josefskrankenhaus-Luftballon abzuholen.Derart gewappnet, stolzierte die wohl behandelte Kinderschar zum Waffelstand, an dem die fleißigen Schülerinnen der Louise von Marillac-Schule leckere Waffeln backten. Aber auch der Verstand wurde geprüft: So sollten die begeisterten Kinder beim Spiel der Sinne durch Schmecken und Tasten erkennen, um welche Gemüse- und Obstsorten es sich handelt. Dank gebührt allen MitarbeiterInnen und Auszubildenden der Krankenpflegeschule, die von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr unermüdlich im Einsatz waren. (Steffanie Richter)