Akademisches Lehrkrankenhaus
der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg

Fortbildung Mikrobiom am 16. Oktober

Fortbildung Mikrobiom

Interdisziplinäre Veranstaltung für Ärzte und Zahnärzte

Mittwoch, 16. Oktober 2019
17.30 bis 20.15 Uhr
St. Josefskrankenhaus, Refektorium, Ebene 4

Den Flyer mit Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung können Sie ►hier downloaden.

In der Fortbildung geht es um ein Thema, das im Moment intensiv in der medizinischen Literatur diskutiert wird: das menschliche Mikrobiom.Seit es möglich geworden ist, immer efzienter und kos-tengünstiger das Ökosystem zu untersuchen, das jeder von uns eigentlich ist, erscheinen fast täglich Artikel zu diesem Thema. Die Mikrobiomforschung steckt zwar noch in den Kinderschuhen, die bisher gesammelten Erkenntnisse versprechen aber jetzt schon - sowohl für Ärzte als auch für Zahnärzte - von großer diagnostischer und therapeutischer Tragweite zu sein